von Marcel Gläser | 05.04.2017

Schaltflächen anpassen und Klicks sparen

Die Aktionsbutton bei den Bienenvölker "öffnen", "bearbeiten" und "löschen" können nun geändert werden und andere Aktionen dafür platziert werden. Platz ist für 5 Funktionen.

Aktionbutton anpassen

Bisher waren es immer, von der Startseite ausgesehen, drei Klicks und wenn das gewünschte Bienenvolk nicht in den Boxen "letzte Bienenvölker" oder "Bienenvölker in der Nähe" vorhanden war, sogar vier Klicks bis zu einem neuen Stockkarteneintrag oder einer neuen Bewertung des Bienenvolkes. Dies ändert sich nun mit der neuen Möglichkeit diese Schaltflächen selber zu konfigurieren und so oft genutzte Funktionen wie "neuer Stockkarteneintrag", "neuer Standort" oder "neue Bewertung" nur einen Klick entfernt aufzurufen.


In den allgemeinen Einstellungen der Webanwendung (https://webapp.ibeekeeper.de/de/einstellungen#actionbuttons) findet man das Register "Aktionsschaltflächen" und muss dort nur die gewünschten Funktionen, als Aktionsfläche dargestellt, mit der Maus auf die rechte Seite rüberziehen. Insgesamt können 5 Schaltflächen aktiviert werden.


ACHTUNG: Die Aktionsflächen "Bienenvolk öffnen" und "Bienenvolk löschen" können noch nicht auf die linke Seite verschoben und damit deaktiviert werden.

0 Kommentare

Keine Kommentare verfügbar

Kommentar verfassen