by Marcel Gläser | Mar 8, 2022

Internationaler Frauentag und öffentliche Testphase

iBeekeeper wünscht allen Frauen einen schönen internationalen Frauentag und wir starten die öffentlich Testphase für die neue BienenApp "Bienenvölker".

IMG_0640.PNG

Ich schreibe euch aber auch, weil es einfach schon viel zu lange her ist. Das war weder geplant, noch gewollt, ist aber leider trotzdem so gekommen. Die letzten Jahre waren alles andere als normal, Familiennachwuchs, Corona (damit verbunden wenig Kitazeit) und berufliche Veränderungen.

Gearbeitet an iBeekeeper wurde trotzdem. Fehler wurden behoben und Support, wenn auch nicht so schnell wie sonst, wurde ebenfalls geleistet. Die App "Bienenvölker" für iOS ist fast fertig, Android wird ebenfalls kurze Zeit später zur Verfügung stehen. Eine weitere App, für die Lagerverwaltung, ist ebenfalls schon stark fortgeschritten, um die soll es heute aber nicht gehen.

Für die iOS/iPadOS App "Bienenvölker" möchte ich heute die öffentliche Testphase starten. Jeder der möchte, kann sich auf https://testflight.apple.com/join/rqhHinZ4 als Tester für die App anmelden. Dies geschieht natürlich auf eigene Gefahr, auch wenn es schon sehr lange keinen Verlust von Daten mehr in der App gibt.

Um ein schnelleres Feedback und genaue Informationen über mögliche Fehler zu bekommen, habe ich einen Discord Server dafür eingerichtet: https://discord.gg/Ex7zfxqvzc Die Anmeldung ist dort kostenlos und unverbindlich. Es gibt unterschiedliche Gruppen für die einzelnen Themen und es gibt private Gruppen für die App- und WebApptester. Nach der Anmeldung mir bitte eine Nachricht schicken, was man testen möchte und ich stecke euch dann in die entsprechenden Gruppen. Discord dient zum schnellen Austausch, auch mit Imker die nicht auf Facebook sind. Dort kann gechattet und bei Bedarf gesprochen werden und ein Meetingsraum steht für schnelle Problemlösungen und Funktionspräsentationen bereit.

Auch Androidnutzer sind gerne willkommen, auch wenn die Testversion noch etwas Zeit benötigt ;-)

Am Ende möchte ich den vielen Nutzern von iBeekeeper danken. Danke für die Geduld und den vielen Nachrichten von euch!! Einen ganz besonderen Dank möchte ich an "Pitz" (Benutzer auf Discord) aussprechen. Er testet die App bereits über ein Jahr und hat viel zur Verbesserung beigetragen. Die Chatverläufe (damals noch nicht auf Discord) wären ausgedruckt wahrscheinlich viele viele Meter lang. Vielen Dank dafür!!!

Ich freue mich auf euch :-) Marcel von iBeekeeper

0 Comments

No comments available
The comment form is closed for this current news.

Melde dich jetzt kostenlos für die Imkereiverwaltung an!